Schwierigkeiten den
Trichter zu füllen?

Effektiv und effizient den Trichter zu füllen ist Kernaufgabe im Vertrieb. Netzwerke, Social Media und Email richtig gemixt und genutzt versetzt den Sales Reps in die Lage, ihren Status als kompetente Gesprächspartner aufzubauen und eine solide Basis für Kundenbeziehungen zu schaffen. Wir zeigen ihrem Team, wie sie den Verkaufstrichter füllen und laufend qualifiziertes Potenzial zur Verfügung zu haben.

Verkaufschancen wegen
dem Preis verloren?

Wenn der Preis zu hoch war, hat der Nutzen oder Mehrwert die Investition nicht gerechtfertigt. Den geschäftlichen und persönlichen Nutzen des Käufers muss Ihr Team aufdecken und Ihre Lösung damit verknüpfen. Dies ist heute keine Option für Unternehmen mit Wachstumszielen, sondern ein absolutes 'Muss'!. Wir trainieren Ihr Team die Investition mit Mehrwert zu begründen und so Projekte zu gewinnen!

Forecastgenauigkeit
zu gering?

Nur etwas mehr als 50% der Verkaufschancen werden wie geplant abgeschlossen. Zeitdruck führt häufig zu unzureichend qualifizierten Verkaufschancen und unzuverlässigen Vorhersagen, wann der Auftrag verlässlich erteilt wird. Mit einer einfachen aber effizienten Formel erreicht Ihr Vertrieb genaue Vorhersagen für Ihre Planung.

Zu wenige Reps erfüllen die Quote?

Weniger als 53% der Sales Reps erfüllen ihre Quote und Unternehmen wünschen sich zu häufig ein gutes Quartal anstatt es verlässlich zu prognostizieren. Verlässliche Quotenerfüllung ist das Ergebnis von Qualifizierung, Prozess und methodischem Arbeiten. Wir schulen Vertriebsteams mit dem ValueSelling Framework®, mit dem in den letzten 20 Jahren Sales Reps Ihre Quote um durchschnittlich 26% gesteigert oder übererfüllt haben.

Zu geringe Verkaufszeit der Reps?

Ob Ziele und Unternehmenswachstum erreicht werden, hängt von der Zeit ab, die für den Dialog mit Kunden aufgewandt wird. Die aktuell 20% und weniger Zeit pro Tag sind zu wenig, um in kürzeren Verkaufsabschnitten mit mehr Beteiligten ein Einvernehmen zu erreichen. Wir arbeiten mit Kunden zusammen, um einen einfachen und skalierbaren Rahmen zu definieren und anzuwenden, der die 'Verkaufszeit' optimiert, ohne Best Practices zu vernachlässigen.

Vertrieb und Marketing nicht
aufeinander abgestimmt?

Wertschaffende Informationen sind der Schlüssel, um Begeisterung zu wecken und zum Handeln zu motivieren. Dazu müssen Marketing und Vertrieb eine gemeinsame Sprache sprechen. Funktionen müssen in Wertschöpfung übersetzt werden, damit potenzielle Kunden sich wiederfinden. Wir trainieren Marketing und Sales Teams, um genau das zu erreichen und gleichzeitig eine Differenzierung aufzubauen, die Projekte gewinnt.

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Vertrieb und Olympioniken haben einiges gemeinsam: Werkzeuge, Coaching Training, Prozesse und Vorbereitung sind Elemente, die aufeinander abgestimmt erst Performance ermöglichen, die höchste Auszeichnungen erhalten! Lesen Sie über die Parallelen und was der Vertrieb daraus lernen kann!

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