Sales Performance Consultant, HS_Vision und ValueSelling Associates

Mit über 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Vertriebsmanagementpositionen bringe ich ein solides Verständnis für vertriebliche Herausforderungen in einem intensivierten geschäftlichen Wettbewerbsumfeld ein. Meine bisherigen Tätigkeiten waren immer im beratungsintensiven internationalen B-2-B Lösungsumfeld angesiedelt.

Ich bin darauf spezialisiert mit Kunden ein gemeinsames Vertriebskonzept aufzubauen, welches die wachsende Bedeutung eines abgestimmten Kauf- und Verkaufsprozess adressiert. Mein Verständnis für Vertriebsleistung fundiert auf der Stärkung von Persönlichkeit und Kommunikationskompetenzen die an der Kundenerwartung und den Vertrieb ausgerichtet sind.

Meine eigenen vertrieblichen Erfahrungen sind durch eine fachliche Trainerausbildung an der Deutschen Trainerakademie in Hamburg ergänzt. Die Ausbildung zum Performance Consultant habe ich mit Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus bin ich zertifizierter SIZE Sucess Coach und nutzt das SIZE Persönlichkeitsmodell in meiner Arbeit. Bei der Bob Pike Group habe ich mein Wissen mit kreativen Trainingstechniken ergänzt.

Mein Fokus ist flexibel: Beratender Trainer, trainierender Coach und auch coachender Berater! Dies macht die unterschiedlichen Aufgaben auf den verschiedenen Kundenebenen spannend und sorgt für ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

Sehen Sie sich hier ein kurzes Portrait an!

nach oben