Kalkulieren Sie Ihren Mehrwert

Sie sind überzeugt, dass Ihre Sales Performance Infrastruktur Verbesserungspotenziale bietet, die es zu nutzen gilt? Zum Beispiel hilft Ihr Sales Performance Management die Auftragsvolumen zu steigern oder Sie sehen Potenziale bei der Abschlussrate und Sie meinen, dass der Verkaufszyklus durch ein optimiertes Sales Performance Management noch reduziert werden könnte. Welchen Effekt haben diese Verbesserungen? Nehmen wir eine konservative Verbesserung um nur jeweils 3% an. Wäre das realistisch?

Wenn ja, dann ergibt sich bei steigender Anzahl der Verkaufschancen ein Wachstumspotenzial von 12,6%.

Zur Überprüfung hier die vereinfachte Formel:

(# Verkaufschancen +3%) * (Auftragsgröße +3%) * (Abschlussrate +3%) / (Länge des Verkaufszyklus -3%)

oder (1+0,03) * (1+0,03) * (1+0,03) / (1-0,03) = + 12,6%

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie durch ein optimiertes Sales Performance Management die Auftragsvolumen steigern, die Abschlussrate verbessern oder den Verkaufszyklus verkürzen. Damit auch für Sie Erfolg und Aufwand transparent werden.


Entscheider und Unternehmen sind in erster Linie an Umsatz und Profitabilität interessiert! In zweiter Linie sind aber auch daran interessiert, Mitarbeitern eine Infrastruktur zu schaffen, in der sie sich produktiv wohlfühlen ohne aber eine reine "Wohlfühloase" zu realisieren.  Deshalb richten sich die Augen auf ein abgestimmtes Sales Performance Management System, das langfristig Mehrwerte schafft!

Nicht quantifizierbare Mehrwerte

  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Verweildauer im Unternehmen
  • Produktivität
  • Unternehmerische Kreativität
  • Karrieremöglichkeiten
  • Verdienstmöglichkeiten
  • Hervorgehobene Position

Mitarbeiter leisten mehr für das Unternehmen, wenn Sie gefordert und dafür gefördert werden. Interessante und herausfordernde Aufgaben wollen Sie mit eigenen Mitteln und Ideen erfolgreich gestalten. Wenn das Umfeld auf Erfolg ausgerichtet ist und Mitarbeiter sich einbringen können, ist die Motivation nahezu grenzenlos. Und damit der nicht quantifizierbare Anteil einer Sales Performance Optimierung.